Für das Launching der "lyz for glasses" Produktserie, maßgeschneidert für den Optikermarkt, war die Erstellung von anspruchsvollen Produktvisualisierungen in einem spezifisch designten Optikerladen-Umfeld gefordert. Die Aufgabe umfasste die Entwicklung digitaler Abbilder der Produkte "Optikerspiegel als Raumteiler auf Tisch", "Kontaktlinsenspiegel eingelassen im Tisch" und einen personalisierten "gelaserter Spiegel mit Spruch und Brille". Nach einem detaillierten Briefingprozess wurden die Wünsche und Vorstellungen des Kunden aufgenommen. Das Designer-Team erstellte anschließend ein Konzept, das vom 3D-Team realitätsnah umgesetzt wurde. In den weiteren Korrekturläufen konnten wir in enger Abstimmung mit dem Kunden eine Szenerie zu entwickeln, die nicht nur die Produktmerkmale hervorhebt, sondern auch eine emotionale Bindung zum potenziellen Käufer aufbaut. Dieses Projekt demonstriert eindrucksvoll die Effizienz und den Mehrwert digitaler Visualisierungen im Vergleich zu traditioneller Produktfotografie, indem es eine vielseitige und kostenoptimierte Lösung für die Produktpräsentation und -werbung auf diversen Plattformen bietet.